Donnerstag, 8. September 2016

Great Bavarian Reef - Holzaktion für Zehra Spindler


Weder der Kulturstrand noch der Stadtstrand haben irgendetwas mit Bayern zu tun. Bayern kommt in Münchner Szene- und Gastrokonzepten nur als "Original", "Kult" und Kasperltum vor. Man nennt sich "Great Bavarian Reef", engagiert den "Isarindianer" oder die "Gerner Zipfeklatscher" und meint, das seien echte Bayern. Führend in dieser Kulturschau sind Prominente wie Marcus Rosenmüller, Pfarrer Schießler, Stefan Dettl oder Hans Söllner. Dass es noch ein anderes Bayern jenseits herkömmlicher Trachtler und deren hipstrigen Ableger gibt, zeigt der Dorfkramer, der klar macht, dass es keine Trennung zwischen Oberbayern und München gibt, sondern alles miteinander zusammenhängt. 

Themen sind Forstrechte, die Schlacht am Steinpaß und Kraftorte, die mit der Isar verbunden sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen