Mittwoch, 20. Juli 2016

Wilde Isar Bergtour - Stadtstrand - Kulturstrand -Dîner en Blanc München





Dokumentation einer Bergtour von der wilden Isar aus, dem Gebirgsfluss mitten in München. Reiner Zufall, dass ausgerechnet am Abend der Rückkehr der Wehrsteg von Besuchern einer Mottoparty besetzt ist.

Durch die Mottoparty wurden Hunderte von Menschen vom Naturgenuss ausgesperrt. Johlen, Wunderkerzen, Smartphones und allgemeiner Rummel sind kein intensiver und stiller Naturgenuss, sondern eben Partyspaß.

Die Zugänglichkeit schöner Orte wie dem Wehrsteg bei schönem Mond für alle Bürger ist Sinn und Zweck des öffentlichen Raums, nicht die Bevorzugung von Gruppen, die ihre privaten Interessen bündeln und rücksichtslos durchdrücken.

Mottoparties sind ok. Warum sie an diesem Ort stattfinden müssen, ist nicht nachvollziehbar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen